Einige Aufheiterungen, aber auch regional Schauer möglich

Deutschland-Wetter, 07.05.2019

Kühle Mailuft

Wetterlage:

Schwacher Zwischenhocheinfluss sorgt in größeren Teilen unseres Landes für eine leichte Wetterberuhigung. Im Küstenbereich und über den Mittelgebirgen sorgt eine etwas erhöhte Labilität für ein gewisses Schauerrisiko.

Vorhersage:

Heute wechseln sich dichtere Wolken mit Aufheiterungen ab. Gebietsweise gibt es auch längere freundliche Abschnitte. Vom Emsland über die Mittelgebirge bis nach Sachsen muss mit örtlichen Schauern gerechnet werden. Auch an den Küstn kann es hin und wieder mal tröpfeln oder zu leichteren Schauern kommen.

Die Höchsttemperaturen liegen allgemein zwischen 9 und 13 Grad. Im Süden und Westen können regional auch zwischen 14 und 17 Grad erreicht werden.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, kann aber insbesondere an der Ostsee, sowie in Schleswig-Holstein auch mal etwas auffrischen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius