Anzeige

Endet die Woche mit einer Portion Sonne?

Deutschland-Wetter, 07.06.2020

Am Abend 15 bis 20 Grad C

Heute Abend klingen letzte Schauer vom Rheinland bis zur Nordsee rasch ab und hier wird es anschließend verbreitet heiter bis sonnig. Dichte Wolken halten sich im Südosten des Landes, dazu fällt hier zeitweise Regen. Im großen Rest der Republik ist es teils heiter, teils ziehen aber auch viele und regional dichte Wolken durch, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 15 Grad in München und bis zu 20 Grad in der Kölner Bucht.

 

In der Nacht zum Montag zeigt sich der Himmel über dem Norden und Westen meist sternenklar oder gering bewölkt. Stärker und oft dicht bewölkt ist es südlich des Mains bzw. über Sachsen, Regen fällt aber nur noch im Südosten des Landes. Im übrigen Bundesgebiet ist es aufgelockert bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Dresden und bis 6 Grad im Eichsfeld.

 

Am Montag bleibt es über dem Süden und über Sachsen dicht bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Im Norden und Westen ist es dagegen meist heiter bis sonnig und trocken. Im übrigen Land ist das Wetter aufgelockert bis stark bewölkt und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf kühle 14 Grad in Oberbayern und bis 22 Grad im Rheinland.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern