Anzeige

Erneut einige Gewitter

Deutschland-Wetter, 25.05.2018

An Rhein und Donau knapp 30 Grad

Am Mittag bestimmen vor allem im Norden des Landes noch dichte Wolken das Bild am Himmel. Gen Süden nimmt die Bewölkung hingegen ab und Sonnenschein prägt das Geschehen über weite Strecken des Tages. Dabei bilden sich stellenweise jedoch schon am Mittag wieder erste Quellwolken und zwischen Niederrhein und Alpenrand kommt es zu ersten Schauern und Gewittern.

Gegen Abend lässt die Gewittertätigkeit dann jedoch bereits nach und auch in Küstennähe kommt die Sonne nun immer häufiger zum Vorschein.

Dabei steigen auch die Temperaturen in Richtung Wochenende mehr und mehr an. Vergleichsweise kühl bleibt es vorerst noch an den Küsten, mit Seewind liegen die Höchstwerte bei rund 20 Grad. Deutlich wärmer wird es bereits an Rhein und Donau, hier sind am Nachmittag bis zu 28 Grad möglich.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi