Anzeige

Erst Hitze, dann wieder Unwetter?

Deutschland-Wetter, 23.06.2016

Hier begleiten uns schwül-heiße Luftmassen auch noch am Wochenende!

Das wäre auch zu schön gewesen! Nach einem für viele fast schon zu heißen Donnerstag, bekommt der Sommer in Richtung Wochenende schon wieder Risse. Die Temperaturen sinken regional, parallel steigt die Unwettergefahr.

Der Freitag zeigt sich noch schwül-heiß, über viel Sonnenschein darf man sich vor allem noch in der Ost- und Südosthälfte freuen. In der Nord- und Südwesthälfte steigt dagegen das Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 22 bis 32 Grad C.

 

Am Samstag ist es dann verbreitet wechselnd oder stark bewölkt,  wiederholt können sich Schauer und nicht selten auch Gewitter bilden. Dabei werden teils nur Werte um 18 Grad im äußersten Nordwesten und nochmals schwül-heiße 32 Grad an der Neiße erreicht.

 

Am Sonntag bleibt es vor allem über der Südosthälfte verbreitet stark und nur teils aufgelockert bewölkt. Weiter nach Nordwesten hin ist es zwar auch oft stark bewölkt, hier zeigt sich die Sonne jedoch etwas häufiger und es bleibt auch mehrheitlich trocken.

Die Temperatur erreicht nur noch Werte um 18 Grad in Oberbayern und um 23 Grad C an der Elbe.

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi