Erste Gewitter im Nordwesten

Deutschland-Wetter, 10.07.2016

Höchstwerte um 29 Grad C im Schwarzwald.

Am Sonntagnachmittag nimmt die Bewölkung im Nordwesten des Landes häufig zu, regional sind hier bereits erste Hitzegewitter zu erwarten. Auch an der Ostseeküste können sich bis zum frühen Abend erste Gewitter entladen.

In den restlichen Landesteilen bleibt es bei teils heiterem, teils locker bewölktem Himmel meist trocken. Längere sonnige Abschnitte erwartet die Südosthälfte.

Die Temperaturen erreichen Werte um 22 Grad C im äußersten Nordwesten und um 29 Grad C im Breisgau.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

Durch die hohen Temperaturen, die zahlreichen Sonnenstunden und die vielerorts auffrischenden Winde steigt auch die Verdunstung enorm in die Höhe. Bereits gestern lag die Verdunstung in Bonn bei Werten um die 5 Liter pro Quadratmeter. Und heute werden sogar noch etwas höhere Werte erwartet. Insbesondere im Süden ist unter sonnigem Himmel mit einer Verdunstung von bis zu 7 Litern pro Quadratmeter zu rechnen. Die darausfolgende Abtrocknung wird viele Landwirte freuen, die in den vergangenen Wochen mit aufgeweichten Feldern zu kämpfen hatten. Doch die nächsten Regengüsse stehen zum Anfang der neuen Woche schon in den Startlöchern.

Verdunstung am gestrigen Samstag

 

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt