Anzeige

Erste Schauer ziehen auf

Deutschland-Wetter, 22.05.2016

Wo bleibt es am Nachmittag noch freundlich?

Unser Meteogramm (Bild unten) zeigt den fallenden Luftdruck seit Samstagnachmittag durch Tief Barbara. Das Zwischenhoch Reimer ist schon wieder Geschichte.

Darüber ist der Verlauf der Luftfeuchtigkeit der letzten Tage zu sehen. Besonders gestern und am Dienstag und Mittwoch war die Luft mit unter 30-50 % tagsüber sehr trocken.

Am Mittag bzw. frühen Nachmittag ziehen am Sonntag von Westen her erste Schauer auf, in den übrigen Landesteilen bleibt es bei einem Mix aus Sonne und Wolken meist trocken.

Die Temperaturen erreichen Werte um 18 Grad C im äußersten Nordwesten und im 26 Grad C in Hannover.

 

In Richtung Abend dehnen sich die Schauergebiete weiter in Richtung Nordwesten aus, in Ostseenähe sowie am Oberrhein sind zudem einzelne Gewitter möglich. Im Südosten bleibt es bei heiterem Himmel trocken.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung: Nowcasting

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus