Anzeige

Es wird herbstlich!

Deutschland-Wetter, 20.09.2018

Ihr Wochenendwetter (21.09.-23.09.)

  • Leine oder Trockner? Nach Durchzug der Kaltfront am Freitag setzt sich am Samstag verbreitet noch einmal recht sonniges Wetter durch, doch bereits am Sonntag erwartet uns pünktlich zum Herbstanfang landesweit wieder wechselhaftes Wetter mit zahlreichen Schauern.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Und auch die Temperaturen präsentieren sich nach den vergangenen spätsommerlichen Tagen am Wochenende überaus herbstlich. Am Samstag liegen die Höchstwerte im ganzen Land zwischen 15 und 20 Grad, bevor am Sonntag zumindest an Rhein und Donau die 20 Grad Marke stellenweise wieder fällt.

  • Fahrrad oder Auto? Neben Regen und deutlich kühleren Temperaturen bringt das Tief auch Wind mit sich, der vor allem am Sonntag in weiten Landesteilen Sturmgeschwindigkeiten erreichen kann. Der Herbst heißt die Radfahrer zumindest an diesem Wochenende noch nicht willkommen.

Bild: Achim Otto

 

  • Kino oder Biergarten? Der Herbst ist Kinozeit und insbesondere der Sonntag lädt regelrecht dazu ein. Doch zumindest am Samstag lassen sich die Sonnenstrahlen noch für etwas Zeit im Freien nutzen.

  • Wie fühlt es sich an? Dies empfiehlt sich auch, um den Körper langsam an die neuen Wetterumstände zu gewöhnen. Denn ohne die richtige Anpassung wird der Herbst schnell auch zur Erkältungszeit.

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos