Anzeige

Es wird wieder geschwitzt!

Deutschland-Wetter, 09.08.2018

Ihr Wochenendwetter (10.08.-12.08.)

  • Leine oder Trockner? Schon nach kurzer Abstinenz kehrt die Sonne pünktlich zum Wochenende zurück. Während sich am Samstag im Norden im Tagesverlauf noch einzelne Schauer bilden können, erwartet uns am Sonntag landesweit strahlender Sonnenschein bei einem mitunter wolkenlosen Himmel.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Und auch die kurze Phase der Abkühlung findet ein jähes Ende. Am Samstag liegen die Höchstwerte noch bei rund 25 Grad, doch bereits am Sonntag schwitzt das ganze Land wieder bei Temperaturen um die 30 Grad und mehr.

  • Fahrrad oder Auto? Ferienzeit ist Stauzeit und wer steht bei diesen Temperaturen schon gerne stundenlang auf der Autobahn? Wer kann, lässt sein Auto auch an diesem Wochenende besser stehen. Auf dem Rad bläst einem hingegen vor allem in Küstennähe in den kommenden Tagen ein kräftiger Wind ins Gesicht.

    ausgetrocknetes Rheinufer - Bild: Achim Otto

 

 

  • Kino oder Biergarten? Erneut verspricht dabei das kühle Nass am Wochenende eine der wenigen Chancen auf Abkühlung. Die Badeseen und Freibäder im Land haben insbesondere jetzt in den Ferien Hochkonjunktur. Einen Überblick über die stetig steigenden Wassertemperaturen der Seen in Ihrer Region finden Sie hier!

  • Wie fühlt es sich an? Die kurze etwas kühlere Phase hat sich nur unwesentlich auf die Temperaturen in den Gebäuden ausgewirkt. Daher empfiehlt es sich nach wie vor, bereits frühmorgens zu lüften, denn zumindest in den Nächten fallen die Temperaturen auf Werte um die 15 Grad.

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern