Anzeige

Fast sommerlich

Deutschland-Wetter, 01.08.2007

Wetterlage
Das Hoch 'Dolores' liegt heute über Deutschland und sorgt für trockenes, ruhiges und wieder wärmeres Wetter bei uns.


Mittwoch
Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne, im Nordosten können anfangs teils noch ein paar dichtere Wolkenfelder durchziehen, bis auf vereinzelte Schauer am Vormittag bleibt es aber meist trocken. Am Nachmittag scheint auch hier meist die Sonne. Mit 18 Grad auf den Inseln, 20 Grad an den Küsten, 24 Grad im Großraum Hannover und bis 25 Grad am Oberrheingraben wird es wieder wärmer.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen nach rascher Bewölkungszunahme von Südwesten verbreitet Schauer und Gewitter durch. Am längsten trocken bleibt es in Schleswig und an der polnischen Grenze. Dabei werden Höchstwerte von 21 bis 26 Grad vor den Gewittern erreicht, in Schauern und Gewittern ist es kühler.

Freitag
Am Freitag kommt es nach Osten und Süden hin noch zu Schauern, teils auch noch zu Gewittern. Im Westen setzt sich wieder freundlicheres Wetter durch und nur noch örtlich gibt es einen kurzen Schauer. Die Temperaturen steigen auf 18 Grad in Nordfriesland, 21 Grad in Brandenburg und bis 23 Grad in der Pfalz.

Samstag
Am Samstag scheint verbreitet die Sonne, nur hier und da ziehen ein paar lockere Wolkenfelder durch. Es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich auf 20 Grad in Vorpommern bis 26 Grad im Saarland.

Sonntag
Am Sonntag ist es zunächst sonnig, am Nachmittag ziehen aber etwas mehr Wolken auf, vor allem an der Westgrenze zu den Beneluxländern ist es wolkiger. Im Süden scheint die Sonne jedoch den ganzen Tag fast ungestört. Es bleibt überall trocken, dazu werden 22 bis 28 Grad erreicht.

Montag
Am Montag wird es nach jetzigem Stand zunehmend wolkig und an der Ostsee kommt es schon vormittags zu Schauern. Zudem kommt von Westen ab mittags Regen auf. Vorher steigen die Temperaturen wieder auf 20 bis 28 Grad, mit dem Regen wird es dann kühler.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner