Anzeige

Freitag fast 40 Grad C und das Wochenende?

Deutschland-Wetter, 03.08.2015

Megahitze kommt

Puh, das wird heiß - 40 Grad C am Freitag möglich....

Die Prognose für das nächste Wochenende fällt nach den aktuellen Modellberechnungen auch sehr sommerlich aus:

Besonders der Samstag hat es jedoch in Sachen Hitze in sich, denn es werden verbreitet Höchstwerte von 30 bis 35 Grad C, im Osten jedoch zum Teil an die 40 Grad erwartet. Dazu bleibt es vor allem im Süden und Osten weitgehend heiter bis sonnig und trocken, während es weiter nach Nordwesten hin teils schon schwere Gewitter geben kann.

Am Sonntag sind dann besonders im Norden und Osten teils schwere Gewitter möglich, im übrigen Land ist es dagegen voraussichtlich meist heiter, oft auch sonnig und dabei trocken. Die Temperatur steigt nur noch auf 20 bis 28 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner