Freundlich durch die Nacht?

Deutschland-Wetter, 09.09.2014

Die möglichen Niederschläge bleibt meist aufs Ostseeumfeld und den Alpenraum begrenzt

Auf dem heutigen Satellitenbild vom westlichen Europa sind die dichten Wolken eines Tiefdruckgebiets über dem Atlantik zu sehen. Die Ausläufer bringen dabei im Nordwesten von Großbritannien gebietsweise Schauer. Ein kleines Tief liegt auch über der südlichen Ostsee, vor allem in Skandinavien, aber auch in den Bereichen der deutschen Küsten können sich verbreitet Schauer entwickeln. Im übrigen westlichen Europa herrscht aber meist freundliches und trockenes Wetter und die Sonne kommt häufig zum Zuge.

Tiefdruckgebiet über der südlichen Ostsee

 

Heute Abend bilden sich am Alpenrand regional noch einzelne Schauer und Gewitter, sonst erwarten wir bei weitgehend trockenem Wetter meist lockere Bewölkung, besonders im Osten und einem Großteil des Südens ist der Himmel häufig sternenklar. Die Abendtemperatur liegt bei 18 Grad in Freiburg und etwa 12 Grad am Thüringer Schiefergebirge.

Meist lockere Bewölkung oder sternenklar

Für Salzgitter ist ein trockener Abend prognostiziert, dabei bleibt es bei Werten von ca. 14 Grad C auch verhältnismäßig mild.

 

In der Nacht zum Mittwoch können sich am Alpenrand bei teils dichten Wolken weiterhin einzelne Schauer entwickeln, auch in Ostseenähe sind gebietsweise Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es bei aufgelockerter bis geringer Bewölkung, besonders nach Südwesten hin bei zeitweise klarem Himmel, weitgehend trocken. Stellenweise bildet sich Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Rostock und 9 Grad im Kraichgau.

Eine weitgehend trockene Nacht

Auf dem aktuellen Satellitenfoto sind die Wolkenverbände des Ostseetiefs gut zu erkennen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet."

    Peter Rosegger