freundlich und zunehmend wärmer

Deutschland-Wetter, 07.06.2006

Wetterlage:
-----------
Hoch 'Ulrich' über Großbritannien dehnt seinen Einflussbereich langsam weiter nach Osten aus. Von Norden her strömt aber noch kühle Meeresluft nach Deutschland die sich unter Hochdruckeinfluss aber langsam etwas erwärmt.


Mittwoch
Heute beginnt der Tag vielerorts heiter. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung aber zu und in der Ost- und Südhälfte kommt es vereinzelt noch zu Schauern, in Bayern auch zu Gewittern. Die Temperatur steigt auf 15 Grad an den Küsten bis 22 Grad am Rhein.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach örtlicher Nebelauflösung wieder heiter mit einigen Quellwolken. Schauer sind nur noch ganz selten, vor allem in den Mittelgebirgen. Dabei liegen die Höchstwerte bei 16 bis 24 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es zumeist heiter, teils auch noch wolkig. Nur vereinzelt kommt es in Ostdeutschland und in Bayern noch zu Schauern. Dabei werden 16 bis 25 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag gibt es viel Sonnenschein. Nur in Bayern kommt es noch zu einzelnen Schauern. Dabei 18 bis 27 Grad.

Sonntag und Montag
Am Sonntag und Montag scheint verbreitet die Sonne neben nur wenigen Wolken und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 28 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun