Anzeige

Freundliches Ausflugswetter am Wochenende?

Deutschland-Wetter, 09.04.2015

Steigt schon das Gewitterrisiko?

Hier die aktuelle Wochenendprognose:

Der Samstag zeigt sich nach den derzeitigen Modellläufen verbreitet heiter mit meist lockere, teils aber auch aufgelockerter Bewölkung, dazu bleibt es voraussichtlich weitgehend trocken. Ein kleines Schauer- und Gewitterrisiko besteht jedoch in den westlichsten Landesteilen, hier sind die Wolken zeitweise auch mal dichter. Die Temperatur steigt auf häufig frühsommerliche Werte zwischen 15 Grad an der Nordsee und 22 Grad in Dresden.

oft frühsommerliche Wärme

 

Am Sonntag ist es voraussichtlich oft aufgelockert bis stark bewölkt, gebietsweise sind aber auch heitere Abschnitte möglich, dazu sind im Süden und Osten gebietsweise Schauer und auch einzelne Gewitter möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht noch 12 bis 19 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi