Anzeige

Frühlingsgefühle am Wochenende

Deutschland-Wetter, 22.03.2018

Ihr Wochenendwetter (23.03.-25.03.)

 

  • Leine oder Trockner? Echte Frühlingsgefühle brechen vor allem am Samstag aus, denn dann ist in weiten Teilen des Landes mit strahlendem Sonnenschein zu rechnen. Am Freitag bestimmen hingegen noch dichte Wolken das Bild am Himmel, während sich am Sonntag auch mal der ein oder andere Schauer zu uns verirrt.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Pünktlich zum Frühlingsbeginn klettert auch das Thermometer fleißig in die Höhe. Zweistellige Höchstwerte sind sowohl am Samstag als auch am Sonntag an der Tagesordnung. Entlang des Rheins sind sogar Temperaturen bis zu 15 Grad im Bereich des Möglichen. 
Bild: Achim Otto
  • Fahrrad oder Auto? Winterliche Straßenverhältnisse gehören damit vorerst der Vergangenheit an, auch wenn die Temperatur vor allem in den Nächten noch regelmäßig auf Werte um den Gefrierpunkt fällt. Zudem schläft auch der Wind am Wochenende fast gänzlich ein, einer ersten Frühjahrsradtour steht also nichts im Weg.

 

  • Kino oder Biergarten? Wer den Winter hingegen noch nicht komplett abschreiben will, findet in den Hochlagen der Mittelgebirge und in den Alpen nach wie vor hervorragende Wintersportbedingungen vor. Und im Gegensatz zum kommenden Wochenende hat man die Pisten und Loipen dieser Tage noch fast für sich allein.

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos