Anzeige

Gebietsweise nasskalt und sehr glatt

Deutschland-Wetter, 19.01.2015

Wohin zieht das Niederschlagsgebiet?

Heute Abend kommen die Schnee-, Schneeregen- und Regenfälle noch etwas weiter östlich voran, wobei es in der Osthälfte selbst noch weitgehend trocken bleibt. Gleichzeitig reißt der Himmel von Westen her schon wieder auf und nachfolgend bleibt es hier trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 3 Grad in Freiburg und bei -2 Grad am Niederrhein.

Schnee-, Schneeregen- und Regenfälle über der Westhälfte

 

In der Nacht zum Dienstag fällt unter dichten Wolken, in einem breiten Streifen von Südwest- bis nach Nordostdeutschland zeitweise Schnee, gebietsweise auch Schneeregen oder Regen, dabei ist Vorsicht auf den Straßen geboten. Südöstlich des Niederschlagbandes ist es ebenfalls stark bewölkt, jedoch trocken, nordwestlich hingegen ist es oft locker oder aufgelockert bewölkt, teils auch sternenklar und weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad in Rostock und bis -3 Grad am Taunus.

Niederschlagsband quer über Deutschland

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi