Anzeige

Gebietsweise Regen oder Schauer

Deutschland-Wetter, 03.04.2019

Im äußersten Osten und Südosten oft freundlich und mild

Am frühen Nachmittag bleibt es im äußeren Nordosten und Osten, sowie im südöstlichen Bayern bei einer meist freundlichen Mischung aus Sonne und Wolken trocken.

Im übrigen Land dominieren kompaktere Wolken und bringen gebietsweise Regen oder Schauer.

Die Temperaturen liegen meistens unter den dichten Regenwolken im Südwesten zwischen 7 und 10 Grad, sonst werden verbreitet zwischen 11 und 15 Grad gemessen. In den östlichen und südöstlichen Landesteilen werden zum Teil über 15 Grad erreicht.

Der Wind weht im Nordosten meist aus östlichen, sonst vorwiegend aus südlichen bis westlichen Richtungen und kann zum Teil auch mal böig auffrischen.

 

Bis zum Abend ändert sich an der Wetter- und Temperaturverteilung insgesamt nur wenig. Möglicherweise können aber einzelne Schauer bis in den Großraum Berlin vordringen. Im Emsland zeigen sich einige Aufheiterungen.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer