Anzeige

Gebietsweise Regen oder Schneefall

Deutschland-Wetter, 28.01.2020

Achtung, stellenweise leichter Frost und Gefahr von Glätte

Am Abend muss gebietsweise mit weiteren Niederschlägen gerechnet werden, die oberhalb etwa 300 bis 600 m als Schnee fallen können. Hier muss dann auch mit Glätte durch Schnee, Schneematsch, oder überfrierender Nässe gerechnet werden. Sonst fällt eher Regen, möglicherweise können sich in stärkeren Schauern auch mal Schneeflocken oder Graupelkörner bis in tiefere Lagen unter die Tropfen mischen. Stellenweise lockert die Wolkendecke auch mal auf.

Zu Beginn der Dämmerung bewegen sich die Temperaturen meist zwischen 3 und 8 Grad. Am mildesten bleibt es dabei von der Ostsee bis nach Sachsen.

Der Südwest- bis Westwind bleibt in der Nacht spürbar. Vor allem im Norden kann es noch zu stürmischen Böen kommen.

 

Bis Mitternacht werden die Niederschläge seltener und vor allem über der Landesmitte klart der Himmel zwischendurch auch mal auf.

Die Temperaturen gehen leicht zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte leben die Schauer von Westen her wieder auf und fallen oberhalb etwa 250 bis 500 m als Schnee. Regional bleibt es allerdings auch trocken und die Wolkendecke reißt für längere Zeit auf.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 0 bis 4 Grad ab, bei längerem Aufklaren kann es leichten Frost geben. Achtung, es besteht Glättegefahr durch Schnee, Schneematsch, oder überfrierender Nässe.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .