Anzeige

Gebietsweise Regen oder Sprühregen

Deutschland-Wetter, 27.03.2019

Recht milde Werte in den Abendstunden.

Am Abend fällt im Norden aus kompakten Wolken zeit- und gebietsweise Regen oder Sprühregen.

In der Landesmitte nimmt die Bewölkung zu.

Im Süden und Südwesten zeigen sich noch häufiger Halbmond und Sterne.

Die Temperaturen bewegen sich vor Dämmerungsbeginn zwischen 8 Grad in Mecklenburg-Vorpommern und 14 Grad in den Ballungsgebieten des Westens.

Der Wind weht im Norden schwach bis mäßig und kommt aus West bis Nordwest. Weiter im Landesinneren schläft er ein.

 

Bis Mitternacht breitet sich der Regen bis nach Thüringen, Sachsen und Nordbayern aus, im Nordosten bleibt es bewölkt aber meistens trocken. Im Süden und Westen sind die Sterne zu erkennen.

Bis Mitternacht gehen die Temperaturen in den Aufklarungsgebieten leicht zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte regnet oder nieselt es vor allem über der Landesmitte gelegentlich. Über Mecklenburg-Vorpommern klart der Himmel gebietsweise auf. Auch im Westen funkelt weiterhin teilweise die Sterne.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 2 Grad an Saar und Mosel ab. Am mildesten bleibt es mit 8 Grad in Sachsen. Im übrigen Land liegen die Werte so dazwischen.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern