Anzeige

Gebietsweise Regen und nicht mehr so mild

Deutschland-Wetter, 07.02.2009

Wetterlage
Tief „Olander“ liegt über Deutschland und sorgt für viele Wolken mit Regen, Schneeregen oder Schnee.


Samstag
Heute ist es zunächst teils neblig. Sonst bringen meist dichte Wolken zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Vor allem im Osten kann es noch länger trocken bleiben, aber auch hier scheint die Sonne eher selten. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad am Schwarzwald bis 7 Grad in der Lausitz. Es kann glatt sein. In der Nacht zum Sonntag schneit es aus starker Bewölkung, im Osten ist zum Teil noch Regen dabei. Von Westen dagegen bleibt es trocken und die Wolken lockern etwas auf. Bis zum Morgen trocknet es auch bis zur westlichen Ostsee, zum Harz und bis nach Baden ab. Die Luft kühlt sich auf 2 Grad an der Pommerschen Bucht bis -5 Grad am Pfälzerwald ab. Verbreitet muss mit glatten Straßen gerechnet werden.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es stark bewölkt und zeitweise fällt Schnee, vor allem in der Mitte und im Süden Deutschlands. Im Norden zeigt sich zwischen den Wolken etwas die Sonne und es kommt meist nur zu vereinzelten Schnee- oder Schneeregenschauern. Die Temperaturen liegen bei nur -1 Grad am Alpenrand bis 4 Grad in Ostfriesland.

Montag
Am Montag zieht mit neuen dichten Wolken von Westen Schneefall auf, der nachfolgend im Westen und Nordwesten teils in Regen übergeht. Im Osten bleibt es überwiegend trocken, die Sonne scheint aber auch hier kaum mal. Die Temperaturen steigen auf -1 bis 4 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei meist dichter Bewölkung zu Schnee, der immer mehr in Regen übergeht. Nordöstlich der Elbe bleibt es zunächst trocken, bis am Nachmittag auch hier von Südwesten Schnee und Regen aufkommt. Bei 1 bis 9 Grad ist es teils sehr windig.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es voraussichtlich weiter meist stark bewölkt mit Schnee oder hier und da auch noch Schneeregen. Im Nordwesten, etwa vom Niederrhein bis ins nördliche Schleswig-Holstein, bleibt es am Nachmittag meist trocken und die Sonne lässt sich örtlich blicken. Es weht starker Nordwind mit möglicherweise stürmischen Böen. Es werden nur 0 bis 2 Grad erreicht, allenfalls in Sachsen und Brandenburg kann es nochmal bis 6 Grad warm werden.

Donnerstag
Am Donnerstag setzt sich die winterliche Witterung nach jetzigem Stand fort. Schnee fällt in der Mitte, im Süden und im Osten, im Nordwesten bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen am Tage dann maximal noch bei -4 bis 1 Grad, an den Küsten bei 2 bis 4 Grad.

  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus