Anzeige

Gebietsweise Regengüsse und Gewitter möglich

Deutschland-Wetter, 25.06.2020

Sommerlich warmer Donnerstagnachmittag

Am frühen Nachmittag gibt es im Süden und Südwesten eine freundliche Mischung aus Sonne und lockeren Wolkenfeldern. Dort wo Frankreich nahe ist, sowie an der Ems strahlt die Sonne auch für längere Zeit von einem blauen Himmel. Im übrigen Land werden die Haufenwolken teilweise mächtiger und produzieren örtliche Regengüsse und Gewitter.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 21 und 28 Grad, gebietsweise wird die Luft schwül.

Der Wind weht allgemein nur schwach bis mäßig und kommt aus nordöstlichen bis östlichen Richtungen, bei Schauern muss mit stärkeren Böen gerechnet werden. 

 

Bis zum frühen Abend ändert sich an der Wetterverteilung nur wenig. Einige dichtere Wolken mit einzelnen teils gewittrigen Schauern können aber auch das Emsland erreichen.

Die Temperaturen steigen im Laufe des Nachmittags teilweise noch etwas an und können an Oberrhein und Mosel stellenweise knapp über die 30 Grad - Marke klettern.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was ist eigentlich alt? Was jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat."

    Novalis, eig. Friedrich v. Hardenberg