Anzeige

Gefühlt überwiegend sommerlich wam

Deutschland-Wetter, 19.05.2019

Verbreitet schwülwarme Luftmassen

Heute Abend lockert es hier und da auf, häufig ziehen aber auch dichte Wolken durch, die vielerorts für Schauer und lokale Gewitter sorgen. Die Temperatur liegt bei 15 Grad in der Pfalz und bis 25 Grad in Berlin.

 

In der Nacht zum Montag klingen Schauer und Gewitter in weiten Landesteilen ab, besonders über dem Nordwesten und Südosten des Landes bilden sich aber bis zum Morgen hin gebietsweise Schauer und einzelne Gewitter, sonst ist es mehrheitlich trocken, Vom Nordosten, Osten bis in die Mitte des Landes ist es locker bewölkt oder sternenklar, sonst bleibt es meist bei der starken Bewölkung. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad an der Nordsee und bis 8 Grad im Vogtland.

 

Am Montag ziehen of dichte Wolken durch, zum Teil zeigen sich aber auch Auflockerungen. Es können sich wiederholt Schauer und örtliche Gewitter bilden. Die Temperatur erreicht 15 Grad im Südwesten und bis 27 Grad im Osten.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer