Anzeige

Gewitter in der kommenden Nacht?

Deutschland-Wetter, 16.07.2015

Selbst am Abend oft noch sehr warm

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen erkennen wir kompakte Bewölkung über weiten Teilen von Irland und Schottland, sie gehört zu einem Tief westlich der Britischen Inseln und brachte in den Regionen zum Teil starken und auch anhaltenden Regen.

Tief westlich der Britischen Inseln

 

Heute Abend zieht im Südosten Deutschlands und am Alpenrand noch oft starke Bewölkung durch, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es überwiegend sternenklar, gebietsweise können aber auch ein paar lockere Wolkenfelder vorbeiziehen, dabei bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 28 Grad im Oberrheingraben und bei 19 Grad in Ostfriesland.

überwiegend sternenklar

 

In der Nacht zum Freitag ziehen in den westlichen Landesteilen zum Teil dichte Wolken auf und im Westen selbst können sich auch Schauer und Gewitter entwickeln, sonst bleibt es überwiegend trocken. In den übrigen Landesteilen zeigt sich der Himmel zumeist sternenklar oder nur locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 21 Grad in Aachen und bis 10 Grad an der Müritz.

Schauer und Gewitter im Westen

 

Was bringt uns der Freitag?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos