Gewittertief überquert Deutschland im Tagesverlauf

Deutschland-Wetter, 17.08.2018

Deutliche Abkühlung im Westen

Ein kurzes, aber heftiges Tief zieht heute im Tagesverlauf über Deutschland hinweg. Dabei bilden sich im Westen des Landes schon im Verlauf des Vormittags erste Quellwolken und es kommt bereits am Mittag zu ersten, mitunter kräftigen Schauern und Gewittern. In der Osthälfte bleibt es hingegen zunächst sonnig und der Himmel ist meist nur leicht bewölkt.

Im Verlauf des Nachmittags ziehen die Schauer und Gewitter ostwärts und erreichen bis zum Abend auch die östlichen Landesteile, während die Gewitter im Westen bereits wieder nachlassen und nur noch einzelne Schauer durchziehen.

Mit dem Tief gelangt zudem Kaltluft ins Land, die dafür sorgt, dass die Höchsttemperaturen heute im Westen nur noch bei 20 bis 25 Grad liegen, während im Osten noch verbreitet Werte um die 30 Grad erreicht werden. 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg