Gewittriger Wochenausklang?

Deutschland-Wetter, 28.06.2020

Schwülwarmer Süden und Osten

Heute Abend ist es über der Nordwesthälfte der Republik überwiegend stark bewölkt und es können sich einzelne Schauer bilden. Besonders im Süden, jedoch auch im Osten entwickeln sich weiterhin teils kräftige Schauer und Gewitter. Auflockerungen sind möglich bei Werten zwischen 19 Grad an der Nordsee und bis 28 Grad in der Lausitz.

 

In der Nacht zum Montag fällt im Süden und Osten anfangs noch teils kräftiger und teils gewittriger Regen. Zum Morgen hin zieht sich der Regen aufs Voralpenland und die Lausitz zurück. Im übrigen Land ist es zeitweise sternenklar, oft aber auch aufgelockert bis stark bewölkt, dazu bleibt es zumeist trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in der Lausitz und bis 10 Grad im Münsterland.

 

Am Montag ist es zunächst oft stark, teils aufgelockert bewölkt und es bilden sich gebietsweise Schauer. Im Tagesverlauf heitert es von Westen her immer weiter auf, dabei bleibt es dann weitgehend trocken. Lediglich im Norden und Südosten bilden sich auch zum Abend hin noch gebietsweise Schauer. Die Temperatur steigt auf 17 Grad in Cuxhaven und bis 24 Grad in Dresden.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub