Gibt die Sonne weiter den Ton an?

Deutschland-Wetter, 28.05.2018

Oft auch leicht dampfige Luftmassen

Heute Abend zeigt sich über weiten Landesteilen die Sonne, jedoch ziehen auch immer wieder lockere, vor allem über dem Süden auch oft dichte Wolken durch, dabei sind hier gebietsweise Schauer und zum Teil schwere Gewitter möglich. Örtliche Gewitter bilden sich zudem auch nördlich des Mains, oft bleibt es jedoch auch komplett trocken. Die Temperatur liegt bei 25 Grad in Bremerhaven und bis 32 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel über der Nordhälfte des Landes meist locker bewölkt, im Osten auch oft sternenklar, dazu bleibt es weitgehend trocken. Im Süden ist es teils locker, teils jedoch auch mal dicht bewölkt, dazu können sich hier einzelne Schauer und Gewitter bilden. Die Temperatur sinkt auf tropische 20 Grad in der Kölner Bucht und bis 14 Grad im Thüringer Becken.

 

Am Dienstag scheint die Sonne lediglich im Nordosten und Osten weitgehend ungestört, sonst ist es jedoch ebenfalls häufig sonnig, jedoch können sich vor allem über der Südwesthälfte des Landes zum Teil kräftige Schauer und schwere Gewitter entwickeln. Häufig bleibt es jedoch auch trocken bei Werten zwischen 23 und 31 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac