Anzeige

Gibt es am Abend noch Regen?

Deutschland-Wetter, 11.08.2014

Verteilung von Wolken und Sternenhimmel über Deutschland.

Heute Abend zeigt sich der Himmel zumeist aufgelockert bewölkt, vor allem in der Nordhälfte Deutschlands auch verbreitet sternenklar, einzelne Schauer sind im Südosten von Bayern und von der Ems bis zum Niederrhein zu erwarten. In den übrigen Landesteilen bleibt es weitgehend trocken. Die Abendtemperaturen liegen deutlich unter den Werten der letzten Tage zwischen 20 Grad an der Müritz und recht kühlen 17 Grad am Spessart.

Weitgehend trockener und angenehm kühler Abend

In Flensburg ist es am Abend auch etwas kühler als zuletzt, ein leichtes Schauerrisiko besteht auch hier, aber meist sollte es doch trocken bleiben.

 

In der Nacht zum Dienstag klart der Himmel vielfach auf, im Süden halten sich allerdings meist dichte Wolken, hier ist ganz vereinzelt etwas Regen möglich, sonst bleibt es mit Ausnahme der Nordseeküstenregion aber trocken. Die Temperaturen sinken auf 15 Grad in Chemnitz und frische 10 Grad im Odenwald.

Meist sternenklar über der Nordhälfte des Landes

Für die Landwirtschaft oder für Hobbygärtner ist das Agrarwetter ein wichtiger Bestandteil. Hier erhalten Sie Auskunft über Temperaturen, Sonnenscheindauer, die Niederschlagswahrscheinlichkeiten, den Niederschlag und die Verdunstung.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe