Anzeige

Glättegefahr durch teils gefrierenden Regen

Deutschland-Wetter, 05.01.2008

Wetterlage
Die Ausläufer von Islandtief 'Birgitta' ziehen heute von West nach Ost über das Land hinweg und bringen teils noch Schnee, teils auch Regen mit.

Samstag
Heute breiten sich aus Westen rasch dichte Wolken aus und nachfolgend regnet es. Vor allem im Norden und Osten bildet sich auf den gefrorenen Boden verbreitet Blitzeis, dabei kommt es zu erheblicher Glätte! Die Temperaturen erreichen -3 Grad an der Neiße und 8 Grad im Rheinland. Vor allem im Norden und in den Alpen ist es teils noch windig mit stürmischen Böen.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es meist stark bewölkt und ab und zu fällt weiterer Regen oder Schneeregen, in höheren Lagen Schnee. Am Nachmittag trocknet es im Westen und Nordwesten jedoch zunehmend ab. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad im Erzgebirge und an der polnischen Grenze und bis 7 Grad an der Nordsee. Im Süden und Südosten sind teils noch stürmische Böen möglich.

Montag
Am Montag kommt es südlich der Mittelgebirge gebietsweise zu Schnee oder Schneeregen, dazu ist es teils stürmisch. In der Norddeutschen Tiefebene bleibt es dagegen wolkig aber meist trocken. Die Temperaturen erreichen dabei 1 Grad im Osten bis 9 Grad am Oberrhein.

Dienstag
Am Dienstag halten sich meist dichte Wolken, örtlich kann es aber auch auflockern. In Küstennähe sind vereinzelt noch Schauer möglich, sonst bleibt es überwiegend trocken. Es werden 2 bis 7 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es meist stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen oder Schneeregen, in höheren Lagen Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 7 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag lässt sich voraussichtlich neben Wolken auch etwas die Sonne blicken und es bleibt meist trocken. Dazu werden 1 bis 5 Grad erreicht.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi