Glatte Straßen?

Deutschland-Wetter, 20.11.2022

Vorschau auf den Wochenstart

Heute Abend ziehen von Westen her kompakte Wolken mit anfangs oft Schnee, sonst überwiegend Schneeregen oder Regen in die Südwesthälfte Deutschlands. Zum Teil kann der Regen auch gefrieren, dabei ist mit erheblicher Straßenglätte zu rechnen! Im Norden und Osten ist es zwar oft stark, teils aufgelockert bewölkt, jedoch überwiegend trocken. Die Temperatur liegt bei 0 Grad in Jena und 7 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Montag ziehen Schnee, Schneeregen und Regen weiter in den Norden und Osten Deutschlands, wobei die Niederschläge zum Großteil in Form von Schnee fallen. Es ist verbreitet mit glatten Straßen zu rechnen! Weiter nach Süden und Westen bleibt es stark bewölkt oder bedeckt, dabei fällt regional auch Regen, teils noch Schneeregen. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Bonn und -5 Grad in Potsdam.

 

Am Montag ist es den Tag über größtenteils stark bewölkt oder trüb, teilweise auch nebelig. Auflockerungen zeigen sich am ehesten in einem Streifen von NRW bis nach Bayern. Es fällt gelegentlich etwas Regen, über der Nordosthälfte meist Schneeregen oder Schnee, oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Magdeburg und bis 10 Grad in Köln.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac