Anzeige

Gut festhalten!

Deutschland-Wetter, 26.09.2016

Ihre Wetter-Woche (26.09. - 30.09.)

 

  • Leine oder Trockner? Das sommerliche Wetter will einfach nicht enden! Ende der Woche sind noch einmal bis zu 25 Grad möglich. Allerdings wird es dann vor allem im Norden nass, im Süden kann die Leine aber auch weiter im Freien hängen!

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Die Kaltfront hat das Quecksilber über Nacht etwas fallen lassen, doch schon ab Mittwoch geht's wieder bergauf mit den Temperaturen. Richtig kalt wird's aber auch heute nicht, auch die Nächte sind eher mild.

 

  • Fahrrad oder Auto? Die Chancen stehen ganz gut auch mit dem Fahrrad trockenen Hauptes am Ziel anzukommen, allerdings muss man in der Nordhälfte ab Mittwoch zum Teil mit ordentlich Gegenwind rechnen. Bestes Training also!

 

  • Haare machen? Kann sich zu Wochenbeginn noch lohnen. In der zweiten Wochenhälfte ist die Mühe dann häufig für die Katz'. Der Wind verleiht ihrer Frisur dann ganz neuen Auftrieb.
Bild: Achim Otto

 

  • Sonnencreme oder Regenschirm? Sicherheitshalber kann ein Regenschirm schon mitgeführt werden. Allerdings sollte dieser gut festgehalten werden, sonst hat man am Wochenende einen Schirm weniger.

 

  • Wie fühlt es sich an? Immer noch zu warm für die Jahreszeit. Dem Altweibersommer sei Dank. Doch der aufkommende Wind lässt zumindest die gefühlte Temperatur etwas sinken.

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos