Häufig dichte Wolken, Schauer oder Gewitter, teils trocken

Deutschland-Wetter, 10.08.2009

Wetterlage
Tief 'Ali' liegt über Deutschland und verlagert sich mit seinem Zentrum nur langsam weiter nach Osten. Es sorgt meist für viele Wolken und teils Regen oder Gewitter in Norddeutschland.


Montag
Heute kommt es bei häufig dichter Bewölkung verbreitet zu Schauern oder Gewittern. Im Nordwesten und Nordosten bleibt es dabei auch häufig trocken. Die Temperatur liegt bei teils nur 19 Grad an der Schwäbischen Alb und bis 30 Grad in Görlitz. In der Nacht zum Dienstag ist es meist stark bewölkt, zeitweise kann es auch etwas auflockern, vor allem in der Südosthälfte kommt es zu weiteren Schauern, teils auch noch zu Gewittern. In der Nordwesthälfte bleibt es auch teils trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad auf den Ostseeinseln und bis 11 Grad im Allgäu.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei gebietsweise noch starker Bewölkung nur noch vereinzelt zu Schauern oder Gewittern, vielerorts scheint die Sonne bei Höchstwerten von 19 bis 24 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen von Norden her dichte Wolken mit Schauern oder Regen herein. Südlich des Mains bleibt es bei wechselnder Bewölkung weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 17 bis 20 Grad im Norden und bis 27 Grad im Süden.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es zeitweise heiter, vor allem im äußersten Norden und im Süden können aber weiterhin auch dichte Wolken mit einzelnen Schauern, im Süden auch mit Gewittern, durchziehen. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 25 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es meist heiter bei nur lockerer Bewölkung, im Süden können sich im Tagesverlauf aber auch Schauer oder Gewitter bilden, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 26 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es nach den derzeitigen Berechnungen im Norden wechselnd wolkig, in der Mitte und im Süden aber vielfach sonnig. Es bleibt überall trocken bei Höchstwerten von 22 bis 30 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun