Anzeige

Häufig freundlich mit Sonnenschein, im Nordwesten leichter Regen möglich

Deutschland-Wetter, 13.01.2008

Wetterlage
Leichter Zwischenhocheinfluss sorgt für meist trockenes Wetter. Eine Warmfront von Tief 'Ilse' über Großbritannien streift jedoch den Nordwesten Deutschlands.


Sonntag
Heute ist es vielfach trocken und die Sonne scheint häufiger. Im Emsland, an der Nordsee und in Schleswig-Holstein sind die Wolken aber teils dichter und es ist leichter Regen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 3 Grad in Südbaden und bis 7 Grad im Emsland. Morgens besteht noch Glättegefahr. In der Nacht zum Montag bleibt es gering bewölkt oder klar und trocken. Gegen Morgen nimmt von Westen die Bewölkung wieder langsam zu. Es kühlt sich auf 4 Grad auf den Nordseeinseln bis -3 Grad am Alpenrand ab. Stellenweise kann es durch Reif glatt sein.

Montag
Am Montag scheint nach Osten hin anfangs noch die Sonne. Von Westen nehmen die dichten Wolken jedoch immer mehr zu und nordwestlich einer Linie vom Schwarzwald bis zur Ostsee fällt etwas Regen bei zunehmenden Wind. Sonst bleibt es meist noch trocken. Dazu werden zwischen 2 Grad in Zittau und 8 Grad am Rhein erreicht.

Dienstag
Am Dienstag kommt es unter meist bedecktem Himmel zunächst nur gelegentlich zu Regen. Am Nachmittag verstärkt sich der Regen aus Westen und es zieht ein stürmischer Südwestwind auf. Die Temperatur liegt bei 3 Grad im Vogtland bis 9 Grad im Aachener Raum.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es am Vormittag überall ein wenig. Am Nachmittag lassen die Niederschläge vielfach nach, es lockert aber nur vereinzelt auch mal auf. Die Luft erwärmt sich auf 3 Grad in Passau bis 8 Grad in Leipzig.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt der Himmel wolkenverhangen. Regen fällt vor allem in der Mitte und im Süden, nach Norden ist es teils trocken. Die Höchstwerte erreichen 2 Grad im am Bayerischen Wald bis 7 Grad in der Kölner Bucht.

Freitag
Am Freitag zieht von Südwesten Regen heran, der sich bis zum Nachmittag landesweit ausbreitet. Anfangs kann sich an der Oder noch die Sonne zeigen, am Nachmittag scheint sie dann kaum noch. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 6 Grad vor dem Regen und bis 10 Grad hinter der Front.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner