Häufig freundlich und sehr warm

Deutschland-Wetter, 19.06.2019

Im Westen bereits erste Gewitterschauer unterwegs.

Am frühen Nachmittag strahlt häufig noch die Sonne und heizt die Luft tüchtig auf. Örtlich werden die Haufenwolken mächtiger und produzieren Regengüsse und Gewitter.

Die Temperaturen liegen dabei zwischen 24 und 30 Grad, etwas kühler bleibt es an den Küsten, sowie auf den Gipfeln der Mittelgebirge.

Der Wind weht allgemein nur schwach bis mäßig, frischt aber bei Gewittern auf und dreht auf Südwest bis West, örtlich drohen kräftige Böen.

 

Bis zum Abend ziehen von Westen neue teils kräftige Gewitterwolken ins Land herein. Dabei drohen Starkregen und Hagelschlag. Sonst bleibt es vielfach freundlich mit reichlich Sonnenschein und nur einzelnen Wärmegewittern.

Die Temperaturen steigen im Laufe des Nachmittags noch etwas an und überschreiten stellenweise die 30 Grad - Marke.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt