Anzeige

Häufig heiter, teils auch dichte Quellwolken und mögliche Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 23.05.2012

Wetterlage
----------
Hoch 'Otto' liegt über Skandinavien und bringt häufig freundliches Wetter in Deutschland. in teils feuchtwarmer Luft können sich aber auch Schauer und Gewitter bilden.

Heute ist es häufig heiter, zum Teil ziehen aber auch dichte Quellwolken auf und es können sich Schauer oder Gewitter bilden. Die Temperatur steigt auf 14 Grad auf den Ostseeinseln und bis 30 Grad im südlichen Brandenburg.

In der Nacht zum Donnerstag ist es im Norden meist klar und trocken, sonst ist es teils locker, teils aber auch stark bewölkt und es sind einzelne Schauer möglich. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in Köln und bis 4 Grad im Allgäu.

Am Donnerstag ist es verbreitet heiter bis sonnig. Vor allem in der Südwesthälfte des Landes können sich bei teils dichten Quellwolken Schauer oder Gewitter bilden, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad auf Rügen und bis 27 Grad in Frankfurt.

Am Freitag ist es verbreitet heiter bis sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 15 Grad am Bayerischen Wald und bis 23 Grad im Oberrheingraben.

Am Samstag ist es wiederum verbreitet heiter bis sonnig, gebietsweise können auch einige Quellwolken durchziehen, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 14 Grad auf den Ostseeinseln und bis 22 Grad in Freiburg.

Am Sonntag ist es überwiegend heiter und trocken. Besonders im Süden und Westen ziehen aber auch teils mehr Wolken durch, dazu bleibt es aber meist trocken. Die Temperatur steigt auf 14 Grad auf Fehmarn und bis 24 Grad in Görlitz.

Am Montag ist es häufig heiter, vor allem nachmittags können sich aber gebietsweise Schauer oder Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf Sylt und bis 26 Grad in Berlin.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus