Häufig heiter und trocken, im Nordwesten, Westen und Süden zeitweise dichte Wolken, aber nur selte

Deutschland-Wetter, 28.02.2011

Wetterlage
----------
Ein kräftiges Hoch über Osteuropa sorgt in Deutschland meist für trockenes und freundliches Wetter. Die Überreste von Tief 'Tim' über Westdeutschland bringen dem Nordwesten, Westen und Süden aber noch teils feuchtere Luftmassen.


Heute ist es häufig heiter und trocken. Im Nordwesten, Westen und Süden ziehen zeitweise noch dichte Wolken durch, die aber nur selten etwas Regen bringen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad auf Fehmarn und bis 9 Grad in Mainz.

In der Nacht zum Dienstag ist es vielfach locker bewölkt oder klar und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad auf den Nordseeinseln und bis -7 Grad am Allgäu.

Am Dienstag ist es vielfach heiter und trocken. Vor allem im Süden ist es meist sonnig. Im Norden und Nordwesten ziehen zeitweise auch dichtere Wolken durch. Die Temperatur erreicht 1 Grad auf Rügen und bis 8 Grad in Saarbrücken.

Am Mittwoch ist es verbreitet sonnig und es ziehen höchstens lockere Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 1 Grad auf Usedom und bis 9 Grad in Düsseldorf.

Am Donnerstag ist es wiederum verbreitet sonnig bei nur teils lockeren Wolken. Die Höchstwerte erreichen 2 Grad auf Fehmarn und bis 10 Grad in Köln.

Am Freitag ziehen im Norden gebietsweise dichtere Wolken durch, dabei bleibt es aber trocken. Sonst ist es meist sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 2 Grad auf Rügen und bis 10 Grad in Trier.

Am Samstag ist es vielfach heiter, es ziehen aber auch zeitweise einige, meist lockere Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 5 Grad in der Lausitz und bis 11 Grad am Oberrhein.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun