Häufig herbstlich und windig

Deutschland-Wetter, 23.10.2018

Freundlicher im Südwesten

Am frühen Nachmittag fällt in der Nordhälfte und im Osten aus kompakten Schichtwolken zeitweise Regen und Sprühregen, Richtung Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern auch mal kräftiger. Im Süden und Südwesten gibt es eine meist trockene Mischung aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen bewegen sich allgemein zwischen 9 und 14 Grad, mit sonniger Unterstützung können im Breisgau aber auch 15 Grad überschritten werden.

Der Wind bläst abgesehen vom Südwesten ziemlich lebhaft. Im Norden und Nordosten drohen Sturmböen.

 

Im Laufe des Nachmittags ändert sich an der Wetter- und Temperaturverteilung kaum was. Im Südwesten und im Alpenvorland bleibt es bei einer recht freundlichen Mischung aus Sonne und Wolken trocken, sonst fällt weiterhin zeitweise Regen oder Sprühregen, nach Nordosten zu auch mal kräftiger. Am kühlsten ist es im Thüringer Becken, am wärmsten im Breisgau.

Der Wind bleibt im Großteil unseres Landes lebhaft und unangenehm.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun