Häufig perfektes Sternenwetter

Deutschland-Wetter, 18.10.2014

Es bleibt überall trocken

Heute Abend zeigt sich im Süden und Südwesten verbreitet ein sternenklarer Himmel, im Norden ziehen dagegen auch teils dichte Wolken durch, in den übrigen Landesteilen ist es überwiegend aufgelockert, teils auch nur locker bewölkt. Es bleibt überall trocken. Die Abendwerte liegen noch bei teils sehr milden 16 Grad an der niederländischen Grenze und bei etwa 11 Grad am Bayerischen Wald.

ein milder Herbstabend

 

In der Nacht zum Sonntag zieht im Norden und Osten weitgehend lockere bis aufgelockerte Bewölkung durch, weiter südwestlich wird es dagegen verbreitet sternenklar, nur selten bildet sich Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt bis zum Morgen auf 15 Grad auf den Nordseeinseln und bis etwa 9 Grad im Grabfeld.

Sternenklare Südwesthälfte

 

Können wir uns auf einen günstigen Winter freuen, oder treibt uns die Kälte die Heizkosten in die Höhe? In der Rubrik "Wettermagazin" erhalten Sie in gewissen Zeitabständen Langfrist-Prognosen, die einen Eindruck auf das geben, was da auf uns zu kommen könnte.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun