Anzeige

Häufig Regen, am Nachmittag von Nordwesten Auflockerungen

Deutschland-Wetter, 14.03.2008

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief „Lara“ über der Nordsee bringen Regen nach Deutschland. Am Nachmittag stellt sich im Nordwesten leichter Zwischenhocheinfluss ein.


Freitag
Heute regnet es unter dichten Wolken zunächst häufig. Am Nachmittag lässt der Regen im Nordwesten nach und die Wolken lockern auf. Bis zum Abend erreichen die Auflockerungen auch das westliche Mecklenburg-Vorpommern, den Harz und Nordrhein-Westfalen. Die Temperaturen steigen auf 5 Grad an der Ostsee bis 11 Grad am Oberrhein. Im Norden ist es teils noch windig mit stürmischen Böen, an der See auch Sturmböen. In der Nacht zum Samstag regnet es noch vom Saarland bis nach Südbayern, letzte Regen im Osten zieht bald ab. Sonst ist es meist aufgelockert und trocken, stellenweise kann sich aber Nebel und Glätte bilden. Die Temperaturen sinken auf 7 bis 4 Grad unter den Wolken und bis auf -3 Grad bei Aufklaren.

Samstag
Am Samstag ist es meist recht wolkig, ab und zu kann sich aber etwas die Sonne zeigen. Im Süden sind örtlich ein paar Tropfen möglich, auch im Westen kann es am Nachmittag leichte Schauer geben, sonst bleibt es größtenteils trocken. Es werden 7 bis 10 Grad nordöstlich der Elbe erreicht, sonst ist es bei 12 bis 16, örtlich auch 17 oder 18 Grad teils frühlingshaft mild.

Sonntag
Am Sonntag sind die Wolken wieder dichter und häufig kommt es zu Regen, nach Norden hin mitunter kräftig. Am Nachmittag sind im Südwesten Gewitter möglich. Im nördlichen Schleswig-Holstein bleibt es zum Teil trocken. Mit 4 bis 12 Grad wird es schon wieder etwas kühler.

Montag
Am Montag halten sich überwiegend dichte Wolken und immer wieder fällt Regen, teils bis in tiefe Lagen auch Schnee. Vom Rheinland bis zur Nordsee bleibt es größtenteils trocken und ab und zu scheint die Sonne. Mit 2 bis 9 Grad wird es noch ein wenig frischer.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu Schnee- und Regenschauern, teils kann auch gefrierender Regen fallen. Meist trocken bleibt es von Schleswig-Holstein bis zum Harz. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 0 bis 6 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen wieder viele Wolken durch und gebietsweise fällt Regen, im Norden sind zudem Schauer möglich. Bei 1 bis 7 Grad bleibt es recht kühl.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner