Anzeige

Häufig Regen und windig

Deutschland-Wetter, 06.05.2009

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief „Zoran“ über der Ostsee ziehen von Westen über Deutschland hinweg und sorgen für viele Wolken und Regen.


Mittwoch
Heute regnet es bei starker Bewölkung häufig. Im Norden sind nachmittags Auflockerungen möglich, auch im Südwesten lässt der Regen dann nach. Vor allem im Norden und Osten ist es windig, an der See kann es zu stürmischen Böen kommen. Die Höchstwerte liegen bei 9 Grad am Bayerischen Wald bis 18 Grad am Oberrhein. In der Nacht zum Donnerstag halten sich gebietsweise dichte Wolken und gelegentlich regnet es. Zum Teil lockern die Wolken aber auch auf, im Südwesten bleibt es zudem meist trocken. Die Luft kühlt sich auf 11 Grad in Ostfriesland bis 3 Grad an der Müritz ab.

Donnerstag
Am Donnerstag zeigt sich wieder länger die Sonne. Vor allem im Norden ist es aber auch wolkiger und teils fällt Regen. Im Saarland kann es nachmittags zu Schauern kommen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Bei 11 Grad an der Nordsee bis 21 Grad in Baden wird es wieder wärmer.

Freitag
Am Freitag gibt es bei Sonnenschein, aber auch einigen Wolken von Südwesten oft Schauer und Gewitter. Bis nachmittags erreichen die Schauer und Gewitter auch den Osten des Landes. Die Temperaturen steigen auf warme 15 bis 26 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen viele Wolken durch, dabei regnet es im Süden und Osten häufig. Im Nordwesten bleibt es meist trocken und teils lässt sich hier die Sonne blicken. Es werden 13 bis 25 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag fällt bei starker Bewölkung gebietsweise Regen, im Südosten sind nachmittags Gewitter möglich. Etwas freundlicher wird es erneut im Nordwesten. Dabei ist es im Nordwesten mit 10 bis 17 Grad kühl, sonst bei 17 bis 25 Grad warm.

Montag
Am Montag ist es neben Sonnenschein teils auch dichter bewölkt. Dabei regnet es im Norden und Nordosten mitunter kräftig, in der Mitte kommt es zu Schauern und Gewittern. Im Süden bleibt es überwiegend trocken. Im Regen liegen die Temperaturen nur bei 9 Grad, mit Sonne im Osten aber bei bis zu 28 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus