Anzeige

Häufig Sonnenschein, im Nordwesten dichtere Wolken

Deutschland-Wetter, 19.10.2009

Wetterlage
Hoch 'Xenia' liegt über Deutschland und sorgt meist für freundliches Wetter. Mehr Wolken gibt es im Nordwesten bei etwas feuchterer Luft und unter dem Einfluss schwacher Tiefausläufer.

Montag
Heute gibt es in Süddeutschland hier und da noch Nebel, der sich nur langsam auflöst. Im Nordwesten, vom Ruhrgebiet bis zur Ostsee, ziehen häufig noch dichte Wolken durch, dabei ist aber nur vereinzelt etwas Regen möglich. Sonst bleibt es trocken bei meist nur einigen lockeren Wolken und häufigem Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen bei 5 Grad in Regensburg und 12 Grad in Duisburg. In der Nacht können im Westen und Norden teils auch dichte Wolken durchziehen, es bleibt aber meist trocken. Sonst ist es verbreitet gering bewölkt oder sternenklar, örtlich kann sich aber wieder Nebel bilden. Stellenweise kann es zu Reifglätte kommen. Die Tiefstwerte liegen bei 6 Grad an der Nordsee und -6 Grad im Allgäu.

Dienstag
Am Dienstag gibt es im Nordwesten zunächst teils noch stärkere Bewölkung, es bleibt aber trocken. Sonst scheint verbreitet die Sonne und es können sich meist nur wenige lockere Wolken zeigen. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 15 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch können nur hier und da mehr Wolken durchziehen, meist kommt es zu viel Sonnenschein. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 10 Grad an der Oder und bis 17 Grad am Oberrhein.

Donnerstag
Am Donnerstag liegen gebietsweise auch dichte Wolken über dem Land, es ist jedoch weitgehend trocken. In anderen Regionen scheint häufig die Sonne. Es werden 10 bis 16 Grad, an den Alpen auch bis 19 Grad, erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es nach dem jetzigen Stand meist stark bewölkt, teils regnet es. Hier und da scheint etwas die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 17 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen voraussichtlich meist viele Wolken durch, die gebietsweise auch Regen bringen. Hier und da ist es freundlicher. Es werden 10 bis 17 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner