Häufig sternenklare und milde Nacht

Deutschland-Wetter, 09.10.2018

Nebelbildung in der Südhälfte

Am frühen Abend halten sich teilweise noch hohe Wolkenfelder und verschleiern den Sonnenuntergang. Vor der Dämmerungszeit liegen die Temperaturen noch bei angenehmen 20 bis 24 Grad, im Norden bleibt es mit 17 bis 20 Grad etwas kühler. Hier sind die Wolkenschleier auch mal dichter.

Der Wind schläft allgemein ein.

 

Während der ersten Nachthälfte klart der Himmel immer weiter auf und die Sterne funkeln. Die Temperaturen sinken.

 

Während der zweiten Nachthälfe verschleiern nur im Nordosten einige Wolken den Himmel. Sonst funkeln verbreitet die Sterne. Im weiteren Verlauf bilden sich vor allem in der Südhälfte vermehrt Nebelfelder, die sich teilweise bis in den Vormittag zäh halten können. Mit allgemein Werten von 10 bis 13 Grad bleibt die Nacht für Oktober deutlich zu mild. Kühler wird es nur in Tälern und Senken, sowie außerhalb von Ortschaften.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg