Heiße Temperaturen bald erstmal Geschichte?

Deutschland-Wetter, 30.06.2019

Verbreitet 30 bis 35 Grad C

Heute Abend ist es weiterhin größtenteils sonnig über der Bundesrepublik, vor allem im Norden und Westen sind aber hier und da einige, teils dichte Quellwolken möglich, dazu besteht ein leichtes, teils auch mäßiges Schauer- und Gewitterrisiko, sonst bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht anfangs Werte von 21 Grad in Emden und bis 35 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Montag bilden sich in einem breiten Streifen vom Südwesten bis nach Ostdeutschland gebietsweise einzelne Schauer und örtliche Gewitter, südöstlich davon ist es auch oft stark bewölkt, aber meist trocken. Nordwestlich des Streifens ist es hingegen meist locker bewölkt oder sternenklar und dazu trocken. Die Temperatur sinkt auf tropische 22 Grad in Stuttgart und auf deutlich kühlere 11 Grad in Hamburg.

 

Am Montag ist es im Norden teils heiter, teils ziehen hier auch dichte Wolken durch und bringen einzelne Schauer. Im Süden ist es oft stark bewölkt und es bilden sich gebietsweise Schauer und einzelne Gewitter. Im übrigen Bundesgebiet ist es überwiegend heiter, teils ziehen auch mehr Wolken durch, dazu bleibt es meist trocken. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 20 Grad in Emden und bis zu 31 Grad in München.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg