Anzeige

Heiter bis wolkig, im Südosten zeitweise Regen

Deutschland-Wetter, 15.09.2008

Wetterlage
Skandinavienhoch „Dieter“ bringt auch heute meist freundliches Wetter in Deutschland. Im Südosten sorgt schwacher Tiefdruckeinfluss aber noch für Regen.


Montag
Heute fällt südöstlich einer Linie vom Schwarzwald und zum Oderbruch zeitweise Regen. Weiter nordwestlich zeigt sich öfter die Sonne, gebietsweise ist es jedoch auch hier stärker bewölkt. In Küstennähe sind anfangs örtlich ein paar Tropfen möglich, sonst bleibt es größtenteils trocken. Die Luft erwärmt sich auf nur 7 Grad am Bayerischen Wald bis 18 Grad in Hannover und Berlin. In der Nacht zum Dienstag regnet es südlich der Donau noch weiter. Sonst ist es überwiegt locker bewölkt, teils auch klar und bis auf örtlich etwas Regen an der Ostsee weitgehend trocken. Stellenweise kann es Frühnebel geben. Dazu kühlt es sich auf 13 Grad auf Rügen bis 2 Grad an der Mosel ab, örtlich ist im Süden sogar Bodenfrost möglich.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei meist nur lockeren Wolken verbreitet zu Sonnenschein. Etwas mehr Wolken und örtlich Regen sind im Norden und im äußersten Südosten möglich. Sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Temperaturen erreichen 9 Grad am Chiemsee bis 17 Grad in Magdeburg.

Mittwoch
Am Mittwoch lässt sich die Sonne gebietsweise blicken, teils können die Wolken aber auch dichter sein. Es bleibt meist trocken, in Küstennähe kann es jedoch vereinzelt zu Schauern kommen. Dabei steigen die Temperaturen auf 10 bis 16 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen von Südwesten dichte Wolken auf, es bleibt jedoch noch trocken. Nach Norden hin scheint die Sonne häufiger, im Küstenumfeld sind aber wieder örtlich Schauer möglich. Bei 12 bis 17 Grad wird es etwas wärmer.

Freitag
Am Freitag fällt bei einem Mix aus Sonne und Wolken in Sachsen und entlang der polnischen Grenze hier und da Regen. Sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 12 bis 17 Grad.

Samstag
Am Samstag regnet es im Südosten voraussichtlich zeitweise. Weiter im Nordwesten bleibt es freundlich und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 17 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi