Heiter bis wolkig, im Südwesten etwas Regen

Deutschland-Wetter, 28.02.2008

Wetterlage
Hoch 'Gerulf' über Ungarn sorgt für meist freundliches Wetter, im Südwesten bringen die Ausläufer von Tief 'Dana' bei Großbritannien jedoch etwas Regen.


Donnerstag
Heute scheint zum Teil die Sonne, gebietsweise können aber auch dichtere Wolkenfelder durchziehen. Es bleibt überwiegend trocken, nur von der Eifel bis in den Norden von Baden-Württemberg zieht am Nachmittag Regen auf. Die Temperatur erreicht 7 Grad an der See und im Bayerischen Wald bis 13 Grad am Oberrhein.

Freitag
Am Freitag halten sich meist dichte Wolken und vor allem in der Südhälfte des Landes fällt häufig Regen. Im Norden bleibt es dagegen überwiegend trocken, erst gegen Abend kommt hier im Nordwesten leichter Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 11 Grad.

Samstag
Am Samstag zieht ein Sturmtief auf. Es bringt verbreitet dichte Wolken und Regen bei 6 bis 10 Grad. Dazu weht frischer bis starker, an den Küsten auch stürmischer West- bis Nordwestwind mit schweren Sturmböen, an der Nordsee und in einigen Hochlagen auch Orkanböen.

Sonntag
Am Sonntag bringen dichte Wolken weiteren Regen, von der Nordsee bis zum Erzgebirge sind jedoch auch längere trockene Abschnitte möglich. Die Temperatur erreicht 5 bis 11 Grad. Der Westwind weht teils noch frisch bis stark mit möglichen Sturmböen.

Montag
Am Montag zieht der Regen langsam nach Südosten ab. Dahinter können die Wolken örtlich etwas auflockern, es folgen jedoch Schauer. Bei 5 bis 10 Grad ist es im Norden wieder teils stürmisch.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung verbreitet zu Schneeregen oder Schneeschauern. Dazu werden nur 1 bis 5 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt