Anzeige

Heiter bis wolkig und größtenteils trocken

Deutschland-Wetter, 07.02.2008

Wetterlage
Hoch „David“ über Süddeutschland sorgt für meist ruhiges Wetter in Deutschland. Die Warmfront von Tief „Valeria“ streift aber den Norden Deutschlands und bringt viele Wolken mit.


Donnerstag
Heute zieht letzter Regen im Südosten rasch ab. Häufig scheint dann die Sonne, gebietsweise ziehen aber auch einige Wolken durch. Im Nordwesten kommen am Nachmittag zudem neue dichte Wolken auf, bis auf selten ein paar Tropfen bleibt es aber größtenteils trocken. Bei 2 Grad im Zittauer Gebirge bis 9 Grad in Aachen ist es vormittags im Nordosten noch recht windig, vereinzelt kann es hier zu stürmischen Böen, in Hochlagen noch zu Sturmböen kommen. In der Nacht zum Freitag bringen die Wolken im Norden und Osten örtlich ein wenig Regen. Sonst lockert es auch mal auf und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen sinken auf 6 Grad in Nordseenähe und bis -3 Grad am Alpenrand. Es kann sich Reifglätte bilden.

Freitag
Am Freitag sind neben vor allem im Nordosten kompakteren Wolkenfeldern gebietsweise längere sonnige Abschnitte möglich und es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 4 Grad in Südostbayern bis 11 Grad im Rheinland.

Samstag
Am Samstag scheint bei nur wenigen lockeren Wolken verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Vereinzelt kann sich jedoch länger Hochnebel halten bei Höchstwerten von 5 Grad in Südbayern bis 11 Grad in Mecklenburg-Vorpommern.

Sonntag
Am Sonntag ziehen einige dünne Schleierwolken durch, dazu zeigt sich aber oft auch die Sonne und es bleibt trocken. Hier und da ist weiterhin hochnebelartige Bewölkung möglich. Die Temperaturen bleiben bei 6 Grad in München bis 10 Grad in Köln eher mild.

Montag
Am Montag ist es vielerorts sonnig und nur wenige Wolken zeigen sich. Gelegentlich hält sich aber Hochnebel. Bei 6 Grad im Süden bis 11 Grad im Nordwesten bleibt es trocken.

Dienstag
Auch am Dienstag dauert die Hochdruckwetterlage weiter an. Nach dem jetzigem Stand kommt es erneut zu viel Sonnenschein und Regen ist nicht zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf 6 Grad an der Oder bis 10 Grad an der Ems.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe