Herbstfeeling am Mittwoch

Deutschland-Wetter, 09.08.2016

Oft einstellige Nachtwerte

In der bevorstehenden Nacht fällt im Alpenvorland unter meist dichten Wolken immer wieder Regen. Oft stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken bleibt es über dem übrigen Süddeutschland und über Sachsen. Sonst ist es vor allem im Norden und Nordwesten oft stark, teils aber auch nur locker bewölkt und zumeist trocken. Im Rest der Republik ist es größtenteils locker bewölkt oder sternenklar und trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Dresden und bis 6 Grad im Bliesgau.

zum Großteil locker bewölkt oder klar

 

Am Mittwoch sind vor allem am Vormittag oft heitere bis sonnige Abschnitte möglich, gebietsweise ziehen jedoch schon dann dichte Wolken durch und es sind einzelne Schauer möglich. Ab den Nachmittagsstunden nimmt die Schaueraktivität über dem Land insgesamt noch weiter zu, zudem sind auch örtliche Gewitter möglich. Zwischendurch kann sich allerdings auch gelegentlich die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt auf 15 Grad am Taunus und bis 19 Grad in der Lausitz.

wechselhaft und kühl

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac