Herbstlich kühl, dazu häufige Regenfälle oder Schauer

Deutschland-Wetter, 11.09.2017

Temperaturen meist unter 20 Grad

Wetterlage:

Die Fronten eines Sturmtiefs über der nördlichen Nordsee überqueren Deutschland heute von West nach Ost und führen einen erneuten Schwall kühler Luft zu uns. Vom Atlantik ziehen in den nächsten Tagen weitere Störungen über unser Land hinweg. Der herbstliche Witterungscharakter setzt sich also fort.

 

Heute:

Mit lebhaftem Wind ziehen von West nach Ost Regengüsse über unser Land hinweg, vereinzelt kann es dabei auch blitzen und donnern. Es muss mit stürmischen Windböen gerechnet werden. Die Tagestemperaturen bewegen sich meist zwischen 14 und 19 Grad. Lediglich an der Oder und in Sachsen, dort wo es längere Zeit freundlich und überwiegend trocken bleibt können die Temperaturen auch bis auf angenehme 22 Grad klettern. Abends lassen die Schauer nach und der Himmel klart vermehrt auf.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Dienstag wechseln sich bei einem teils böigen Wind Sonne und Wolken ab und es muss gebietsweise mit Schauern und örtlichen Gewittern gerechnet werden. Die Temperaturen gehen auch im Osten leicht zurück.

Am Mittwoch folgt mit reichlich Wind von Westen das nächste Regenpaket.

Von Donnerstag bis Sonntag bleibt es wechselhaft mit häufigen Schauern und herbstlich kühl.

Ab Montag könnte sich von Westen allmählich Hochdruckeinfluss nach Mitteleuropa ausbreiten und zu einer allmählichen Wetterbesserung führen. Dabei können sich aber in den kühlen Nächten häufig schon Nebelgebiete bilden, die sich tagsüber teilweise nur zögernd auflösen und der Sonne Platz machen. Dementsprechend bleibt es vorerst vermutlich immer noch ziemlich kühl.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun