Anzeige

Heute anfangs noch trüb, im Laufe des Tages etwas mehr Sonne

Deutschland-Wetter, 14.10.2006

Nur langsam wieder freundlicher

Wetterlage
Heute liegt eine meist noch recht feuchte Luftmasse über Deutschland. Erst im Laufe des Tages lenkt Skandinavienhoch 'Olaf' trocknere Luft aus Osten heran.

Samstag
Heute ist es vor allem am Vormittag noch größtenteils stark bewölkt oder trüb, und vor allem im Südwesten ist noch etwas Nieselregen möglich. Im Laufe des Tages kann sich jedoch die Sonne immer besser durchsetzen, dann bleibt es meist trocken. Je nach Sonnenscheindauer steigt die Temperatur auf 14 bis 19 Grad.
In der Nacht klart es weiter auf, örtlich bildet sich erneut Nebel. Es kühlt auf 8 bis 3 Grad ab, örtlich ist Bodenfrost möglich. Nur auf den Inseln und an der Ostsee bleibt es örtlich milder.

Sonntag
Am Sonntag lösen sich anfängliche Nebel- oder Hochnebelfelder schnell auf, dann scheint bis auf wenige lockere Wolken die Sonne. Die Temperatur erreicht 16 bis 19 Grad.

Montag
Die neue Woche beginnt nach etwas Frühnebel mit meist heiterem, nur selten trübem Herbstwetter. Nur im Osten können teilweise dichte Wolken aufziehen, es bleibt aber größtenteils trocken. Hier werden 13 bis 16, sonst 16 bis 19 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag hält das freundliche, nur in einigen Flusstälern auch neblige Wetter an, dazu werden 14 bis 18 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es noch teilweise heiter, von Rhein und Nordsee her kommen jedoch schon dichtere Wolken und vor allem im äußersten Nordwesten etwas Regen auf. Je nach Sonnenscheindauer steigt die Temperatur auf 12 bis 19 Grad.

Donnerstag
In der zweiten Wochenhälfte kommt von der Nordsee her deutlich kühlere Luft auf. An der Grenze zur milden Luft im Südosten kann es von der Ostsee bis zum Rhein teilweise kräftig regnen. Im Regen werden 8 bis 13, in Bayern noch bis 18 Grad erreicht.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos