Heute im Norden meist freundlich, sonst wechselhaft mit Schauern und Gewittern

Deutschland-Wetter, 31.07.2006

Auch in den nächsten Tagen zeitweise Regen und noch etwas kühler

Wetterlage:
Tief 'Xaviera' über Schottland lenkt nur mäßig warme Meeresluft und Schauer nach Deutschland. Auch in den nächsten Tagen bleiben Tiefdruckeinfluss und Atlantikluft wetterbestimmend.

Montag:
Heute bilden sich rund um die Nordsee, in den Mittelgebirgen örtlich noch Schauer, südlich des Mains sind auch noch Gewitter möglich. Sonst bleibt es teils heiter, teils auch wolkig und trocken. Mit Höchstwerten von 21 Grad an der Nordsee, sonst 22 bis 26, in Südostbayern bis 28 Grad ist es nicht mehr ganz so warm wie an den vergangenen Tagen.

Dienstag:
Am Dienstag ist es vor allem im Ostdeutschland noch längere Zeit heiter, von Westen her kommen jedoch erneut dichte Wolken und teils gewittriger Regen auf. Die Luft erwärmt sich auf 19 Grad im Westen und bis zu 27 Grad in der Lausitz.

Mittwoch:
Der Mittwoch bleibt wechselhaft, vor allem in Norden kommt es weiter zu Schauern, sonst bilden sich nur noch hier und da Schauer, und im Laufe des Tages kann sich die Sonne immer besser durchsetzen. Die Temperatur erreicht 18 bis 24 Grad.

Donnerstag:
Am Donnerstag hält das wolkenreiche Wetter mit Schauern und Gewittern größtenteils an, nur im Osten kann sich nach jetzigen Erkenntnissen die Sonne besser durchsetzen, und es bleibt größtenteils trocken. Mit 19 bis 26 Grad wird es langsam wieder ein wenig wärmer.

Freitag
Am Freitag bleibt es meist unbeständig mit Schauern und Gewittern. Die Höchstwerte liegen je nach Sonnenscheindauer zwischen 19 und 27 Grad.

Samstag
Das Wochenende beginnt weiter wechselhaft und mit Schauern, dazu werden 20 bis 26 Grad erreicht.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton