Heute im Süden und Osten zunächst noch Sonne, später überall Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 28.07.2010

Wetterlage
Die Fronten eines kleinen Tiefs mit Zentrum über der Nordsee überstreichen heute Deutschland und bringen Schauer und Gewitter.

Heute scheint im Süden und im Osten zunächst noch die Sonne, von Westen her ziehen dichte Wolken und Regen auf. Später gibt es überall verbreitet Regenschauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 16 Grad im Allgäu und 26 Grad in Potsdam.

In der Nacht zu Donnerstag lassen die Regenschauer allmählich nach und es lockert auf. Im Westen entwickeln sich am Morgen bereits neue Schauer. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad auf Rügen und 9 Grad am Alpenrand.

Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt und es entwickeln sich verbreitet Regenschauer und Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 23 Grad.

Am Freitag ist es wechselnd bewölkt, vor allem in der Osthälfte entwickeln sich Regenschauer, vereinzelt auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 17 bis 24 Grad.

Am Samstag ist es im Norden stärker bewölkt und es fällt Regen, im Süden scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 17 bis 28 Grad.

Am Sonntag ist es im Norden dichter bewölkt und es entwickeln sich Regenschauer und Gewitter. Im Süden scheint erneut häufig die Sonne. Die Temperatur steigt auf 23 bis 31 Grad, an den Küsten nur auf 18 bis 22 Grad.

Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt, vor allem im Osten und im Süden entwickeln sich Regen und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 16 bis 23 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton