Anzeige

Heute in der Mitte freundlich, sonst Schauer

Deutschland-Wetter, 07.08.2006

Alte Tiefausläufer sorgen für wechselhaftes Wetter

Wetterlage:
Heute sorgt Zwischenhocheinfluss vor allem in der Mitte Deutschlands für ruhiges Wetter. Im äußersten Süden regnet es noch zeitweise, im Osten sorgt das alte Tief 'Zana' für Schauer und im Westen zieht am Nachmittag ein Ausläufer von Tief 'Anky' mit Schauern heran.

Montag:
Heute ist nur im äußersten Süden und Südosten teils kräftiger und ergiebiger Regen möglich. Sonst heitert es auf, am Nachmittag können von der Eifel bis zur Nordsee jedoch erneut Schauer oder Gewitter aufziehen. Die Luft erwärmt sich auf 15 bis 18 Grad im Erzgebirge und Südostbayern, sonst auf 22 bis 27 Grad.
In der Nacht ist es in der Westhälfte und im Süden meist stark bewölkt mit örtlichem Regen, Sonst bleibt es aufgelockert, und die Schauer lassen nach. Es kühlt auf 18 bis 10 Grad ab.

Dienstag:
Am Dienstag bleibt es wechselnd, im Westen und Süden teils auch stark bewölkt mit örtlichen Schauern. Am Alpenrand kann es örtlich auch noch länger anhaltend regnen. Bei Höchstwerten zwischen 18 Grad im Sauerland und 26 Grad im Landesinneren von Mecklenburg-Vorpommern weht mäßiger bis frischer und böiger Nordwestwind.

Mittwoch:
Am Mittwoch kommt es vor allem im Nordosten noch zu teils kräftigen Schauern, sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab, und nur vereinzelt bilden sich noch leichte Schauer. Dazu werden 20 bis 25 Grad erreicht.

Donnerstag:
Auch am Donnerstag ist es teils aufgeheitert, von Westen her ziehen jedoch erneut Schauer auf. Am längsten trocken bleibt es in Sachsen und Brandenburg. Je nach Sonnenscheindauer werden 18 bis 27 Grad erreicht.

Freitag und Samstag
In den nächsten Tagen bleibt es wechselhaft mit Schauern und Gewittern bei Höchstwerten zwischen 18 und 28 Grad.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus